http://www.schulscheune.de/index.php?p=content&id=3&name=dokumentierung-eines-ueberdurchschnittlichen-lernerfolgs&area=1

Druckversion / Zur Bildschirmversion





Dokumentation eines überdurchschnittlichen Lernerfolgs

Unsere Ergebnisse können sich sehen lassen. Am erstaunlichsten war die Lernentwicklung eines hoch begabten Jungen, der zu Beginn der 7. Klasse im Fach Französisch trotz sprachlicher Hochbegabung zwischen den Noten Vier und Fünf stand (Halbjahreszeugnis: Vier). Durch ein etwa zweiwöchiges Übungsprogramm in den Ferien mit verschiedenen Übungsformen verbesserte er sich so stark, dass seine folgenden Zensuren nur aus Einsen und Zweien bestanden (Endjahreszeugnis: Zwei). Die Studie mit detaillierten Angaben zum Übungsprozess wird in Kürze publiziert. Vorab gibt es hier schon einige Fotos:

Foto1
Foto2


27.07.2011

Copyright © 2008-2011 by Alicius Schröder. Alle Rechte vorbehalten.